Responsives Bild
Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

JEngels

JENGELS 2

 

JEngels- Junge Bigband der Musikschule OSL und des Friedrich- Engels- Gymnasiums Senftenberg

 

Dass Jazz und Co. nicht nur etwas für fortgeschrittenere Jahrgänge sind, beweist die Bigband

„ JEngels" eindrücklich. Das momentan aus ca. 20 Mitgliedern bestehende Ensemble spielt rhythmische Latintitel, flotte aktuelle Pophits, sowie auch gefühlvolle Swingballaden.

Gegründet wurde es im September 2014 als Fortführung des nach 2 Jahren auslaufenden Bläserklassenprojektes.

Mittlerweile hat die Band schon viele erfolgreiche Auftritte gegeben, z.B. bei der jährlichen Rock- Pop- Action der Musikschule OSL und beim Schuljahresabschlusskonzert im Amphitheater Großkoschen. Geleitet wird das Ensemble von dem erfahrenen Bandleader Lutz Schulz, unterstützt wird er dabei von der Musiklehrerin Antje Grille und Gary Hirche. Wer nun interessiert ist und ein Instrument aus dem Bereich Jazz- Rock- Pop spielt, kann sich gern mit der Musikschule in Verbindung setzen und in eine Probe herein-„ schnuppern".
 

Proben immer dienstags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr im
Friedrich- Engels- Gymnasium Senftenberg