Responsives Bild
Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Kammerchor

Gründung: 1988

Mitglieder: 15

Repertoire: Liedgut von der Renaissance über Romantik bis zur Gegenwart, von Klassik über Volkslied bis Rock-Pop
 

Chronologie

Der Kammerchor der Musikschule Oberspreewald-Lausitz kann auf eine lange Tradition und zurückblicken. Über viele Jahre wurde er von Musikschuldirektor a.D. Ernst-Ullrich Neumann geführt und geformt. Unter seiner Leitung ersang sich der Chor eine Reihe nationaler und internationaler Auszeichnungen und vordere Platzierungen bei Wettbewerben.


Von August 2009 bis Juli 2014 führte der Gesangspädagoge und Chorleiter Sven Irrgang die künstlerische Arbeit fort.


Das kleine aber feine Vokalensemble singt vorrangig a-cappella-Literatur unterschiedlichster Genres und Zeitepochen. Zu den wöchentlichen Proben, die dienstags von 18 bis 20 Uhr in den Räumen der Musikschule in Senftenberg stattfinden, treffen sich derzeit 9 sangesfreudige Damen und Herren zwischen 18 und xx Jahren.


Neue Mitstreiter, die Freude am gemeinsamen musizieren haben und sich vor einem gehobenen künstlerischen Anspruch nicht scheuen sind jederzeit herzlich willkommen.


 

Amphi Ostrock Kammerchor